Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

 

PressemitteilungenSPD begrüßt Eckpunktepapier zur Ganztagsschule

SPD begrüßt das gemeinsame Eckpunktepapier des Landes Baden-Württemberg und den kommunalen Landesverbänden zur Ganztagsschule. Das Konzept für Grundschulen und Grundstufen an Förderschulen, soll ab dem Schuljahr 2014/15 gelten soll.

Veröffentlicht am 17.01.2014

 

PressemitteilungenSGK - Kreisverband Mannheim: Koalitionsvertrag stärkt die Kommunen

Anlässlich der Veröffentlichung des Koalitionsvertrages äußert sich der Mannheimer Stadtrat und Kreisvorsitzende der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) Dr. Boris Weirauch zufrieden: " Die getroffenen Vereinbarungen sind aus kommunaler Sicht ein Erfolg und für die weitere Entwicklung der Stadt Mannheim bedeutend". Nach Auffassung von Weirauch ist das vorallem der Verdienst der SPD. Die Stärkung der Kommunen in Deutschland war eine zentrale Forderung im SPD-Wahlprogramm.

Veröffentlicht am 29.11.2013

 

PressemitteilungenMedizin des 21. Jahrhunderts / Abschluss der SGK-Sommertour am Institut für Klinische Radiologie im Klinikum Mannheim

Man legt sich ruhig auf eine Liege, wird in eine Röhre geschoben und nach etwa zwei Minuten sieht man ein scharfes Bild in allen Dimensionen von dem untersuchten Bereich des Körpers. Computertomographie (CT) haben heutzutage viele Menschen schon einmal ausprobieren müssen. An der Mannheimer Uniklinik kann man den Prozess bereits in weniger als 2 Sekunden abschließen. Gleiche Qualität – deutlich geringere Strahlung. Ein Beispiel modernster Technik, von dem sich die Besucherinnen und Besucher im Uniklinikum überzeugen konnten. Zum Besuch hatte die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Mannheim (SGK) auf dem letzten Abschnitt ihrer Sommertour eingeladen.

Veröffentlicht am 21.10.2013

 

PressemitteilungenLandeskonferenz der SGK in Heilbronn / SPD-Stadtrat Weirauch wieder in den Landesvorstand gewählt

Auf der Landeskonferenz der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) in Heilbronn wurde SPD-Stadtrat Dr. Boris Weirauch erneut in den baden-württembergischen Landesvorstand der SPD-Kommunalpolitiker gewählt. Als Landesvorsitzender wurde Hermann-Josef Pelgrim, Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Hall, im Amt bestätigt. Einer seiner Stellvertreter ist weiterhin Innenminister Reinhold Gall. Die Mannheimer Kommunalpolitik wurde vertreten durch Malin Melbeck und Boris Weirauch als ordentliche Delegierte.

Veröffentlicht am 07.08.2013

 

PressemitteilungenSGK-Jahreshauptversammlung: Stadtrat Weirauch führt kommunalpolitische Vereinigung der SPD ins Kommunalwahljahr

Der Mannheimer Kreisverband der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) hat bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Stadtrat Dr. Boris Weirauch wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt und steht für weitere zwei Jahre an der Spitze der SGK, in der die sozialdemokratischen Kommunalpolitiker organisiert sind.

Veröffentlicht am 09.07.2013